Mehr organischen Traffic aus Google generieren.

Suchmaschinenoptimierung

Als SEO-Agentur in Stuttgart sichern Sie sich mit unseren SEO-Dienstleistungen langfristige Top-Platzierungen mit Ihrer Website zu gewinnbringenden Suchanfragen in Google und weiteren Suchmaschinen.

SEO. Local SEO. Traffic. Leads.

SEO: Unser Leistungsspektrum

Umfangreicher Service, damit organische Top-Positionen erreicht werden und mehr selbst motivierter Website-Traffic generiert wird.

OnPage-Optimierung

Wir nehmen technische, inhaltliche und strukturelle Anpassungen Ihre Website vor.

OffPage-Optimierung

Nachhaltiger Backlinkaufbau sichert langfristige Top-Positionen.

SEO-Check

Umfangreicher SEO-Check Ihrer Domain in Bezug auf Suchmaschinenfreundlichkeit.

Keyword-Recherchen

Wir recherchieren für Sie alle relevanten Suchbegriffe inkl. Keyword-Wettbewerbsanalyse.

 Reportings

Unsere regelmäßigen Auswertungen geben Ihnen Auskunft über den aktuellen Stand der Positionierung.

Content-Marketing

Mit zielführendem Content-Marketing erlangen Ihre Website und Ihr Unternehmen mehr Sichtbarkeit.

Nachhaltiges SEO für langfristige Erfolge

Durch gezielte Optimierung wird Ihre Webseite bei der Eingabe von zuvor bestimmten Suchbegriffen in der Suchmaschine Google in den ersten Ergebnissen platziert. Ganz gleich wie groß oder klein Ihr Ziel ist – wir garantieren eine maßgeschneiderte Lösung, die auf Ihre Anforderungen angepasst wird. Dabei agieren wir für Sie als SEO-Agentur aus Stuttgart.

Wir optimieren:

  • Online-Shops
  • Unternehmensseiten (National SEO und Local SEO)
  • Großprojekte (regional wie national)
  • Portal-Seiten

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung. Wir freuen uns auf Sie!

Internetagentur on-projects
Lauterburgstraße 11
D-70469 Stuttgart

Tel: 0711 / 550 771 25
E-Mail: info@on-projects.de

Topaktuelle & effiziente Techniken

Majestic Logo
Local SEO Logo

SEO am Beispiel eines unserer Kunden.

Case Study

SEO-Statistik

Die Aufgabe
Das Unternehmen aus der Industrie wollte auf langfristige Sicht mehr Besucher zu fest definierten Suchbegriffen erhalten.

Der Optimierungsprozess
Mitte 2014 begannen wir, mit dem Kunden Suchbegriffe zu definieren. Dabei haben wir eine Keyword-Analyse erstellt und die Suchanfragen auf Lukrativität, Suchvolumen und Wettbewerb segmentiert. Um schnelle Erfolge zu erzielen, wurde anfangs der Fokus auf Suchanfragen (Longtail-Suchanfragen) gelegt, die einen geringen Wettbewerb aufwiesen. Langfristig wurden jedoch die Suchanfragen mit einem hohen Suchvolumen optimiert.

Im ersten halben Jahr optimierten wir die Webseite OnPage, also auf der Webseite selbst. Die Maßnahmen erzielten eine sichtbare Verbesserung aller Positionen. Dabei wurde auch die CTR (Click-Through-Rate) in den Suchergebnisseiten selbst gesteigert. Der Backlinkaufbau erfolgte anschließend im Herbst 2015.

Häufige Fragen

Was ist SEO?

SEO ist die Kurzform von Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung. Die Suchmaschinenoptimierung dient dazu, Ihre Webseite bei zuvor bestimmten Suchbegriffen (Keywords) in der Suchmaschine Google unter den ersten Ergebnissen auflisten zu lassen.

Wie lange dauert SEO?

Suchmaschinenoptimierung ist in keinem Zustand abgeschlossen. Die kontinuierliche Optimierung Ihrer Website sichert den langfristigen Erfolg der erzielten Positionen. Erste Erfolge sind bereits nach wenigen Wochen ersichtlich.

Was sind Meta-Beschreibungen und sind diese noch wichtig?

Eine Meta-Beschreibung ist der Text, der unter Ihrer Seite in einem Suchmaschinenergebnis erscheint, aus dem hervorgeht, worum es auf der Seite geht. Meta-Beschreibungen sind immer noch wichtig, nur nicht mehr so, wie sie es früher waren. Früher waren sie ein Platz zur Optimierung von Suchbegriffen, so dass Crawler mehr über Ihre Seiteninhalte erfahren konnten; jetzt ist es wichtiger, dass Sie etwas schreiben, das die Leser dazu motiviert, zu klicken, damit Sie die Konversionsraten auf Ihrer Website verbessern können.

Worin besteht der Unterschied zwischen internen und externen Links?

Interne Links sind Links auf einer Seite Ihrer Website, die zu einer anderen Seite Ihrer Website führen. Externe Links sind andere Websites, die auf Ihre Inhalte verweisen. Beide sind für SEO wertvoll.

Wie lange dauert es, bis die Resultate von SEO angezeigt werden?

Es gibt verschiedene Faktoren, die bestimmen, wie schnell oder langsam SEO-Ergebnisse erzielt werden. Beispielsweise

  • der Umfang der Inhalte auf Ihrer Website
  • die Qualität der Inhalte
  • Wie der Inhalt bei Ihrer Zielgruppe ankommt
  • Ob Sie ein großer oder kleiner Betrieb mit starker oder schwacher Domainautorität sind.

Bei einer umfangreichen Website können die Ergebnisse möglicherweise innerhalb weniger Tage sichtbar sein, wenn eine Suchmaschine ihre Website regelmäßig durchsucht. Kleinere Websites werden in der Regel allerdings länger benötigen, da sie seltener gecrawlt werden. Warten Sie mindestens eine Woche, jedoch besser einen Monat, bevor Sie eine Änderung Ihrer SEO-Strategie in Betracht ziehen – und noch etwas länger, wenn Sie ganz neu im Bereich SEO tätig werden.

Was kostet SEO für Ihre Website?

Ob Shop-SEO, Local SEO oder SEO im Allgemeinen, stellen Sie uns Ihre Anfrage und wir erstellen Ihnen ein passendes Angebot.