Regional qualifizierter Besucher-Traffic.

Regionale Online-Werbung

Als Online-Marketing-Agentur in Stuttgart platzieren wir für Sie regionale Werbung. Dabei greifen wir auf Suchnetzwerke, Bannernetzwerke und Social-Media-Kanäle zurück.

Regionaler Traffic für lokale Unternehmen.

Regionale Online-Werbung: Unser Leistungsspektrum

Mit der regionalen Online-Werbung schalten wir für Sie zielgruppengerechte Werbung ohne Streuverluste in verschiedenen Kanälen.

Local SEO

Positionierung im organischen Suchergebnis in Google zu regionalen Suchanfragen.

Social Media

Entwicklung einer regionalen Social-Media-Kampagne in Ihrem Einzugsgebiet.

Local SEA

Platzierung von Werbeanzeigen oberhalb der organischen Suchergebnisse in Google.

E-Mail-Marketing

Entwicklung einer E-Mail-Marketing-Kampagne für direkte Kundenkommunikation.

Wartung & Pflege

Leistungsstarke Webdesign-Programmierung und SEO-freundlicher Quellcode.

Webdesign-Beratung

Implementierung eines CMS für eine unabhängig Pflege Ihrer Website ohne Programmierkenntnisse.

Topaktuelle & effiziente Techniken

HTML5

Regionale Online-Werbung für lokale Erfolge

Wir bieten Ihnen individuelle, auf Ihr Budget angepasste lokale Online-Werbung in Ihrem Einzugsgebiet. Im Vordergrund steht dabei die Wirtschaftlichkeit Ihrer Werbung und die Minimierung von Streuverlusten. Ihre Werbung wird dabei nur auf ausgewählten Partner-Webseiten ausgestrahlt. Zudem ist es möglich, Ihre lokale Werbung auf Personen einzuschränken, die bereits im Internet Interesse an Ihren angebotenen Produkten gezeigt haben und demografisch für Ihre Zielgruppe in Frage kommen.

Wir schalten für Sie:

  • Remarketing
  • Display-Anzeigen
  • Video Ads
  • AdWords Ads

Internetagentur on-projects
Lauterburgstraße 11
D-70469 Stuttgart

Tel: 0711 / 550 771 25
E-Mail: info@on-projects.de

Kunden suchen nach Ihnen

Laut einer Studie von Google sind 30% aller Suchanfragen bei Google mit regionalem Bezug. Die Suchanfragen erfolgen mit der Nutzung der mobilen Endgeräten immer mehr mobil. Dies bietet lokalen Unternehmen ein hohes Potential an neuen Kunden. Denn die Qualität bzw. die Kaufkraft derartiger Suchanfragen ist besonders hoch. Die Suchenden sind geneigt eine direkte Handlung durchzuführen, was sich oftmals als Kauf, Reservierung oder Anfrage entpuppt.

(Quelle: https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/research-study/nah-am-kunden-wie-werbetreibende-mit-lokalen-anzeigen-ihre-relevanz-steigern-konnen/)

Ihre Vorteile

  • Kaum Streuverluste
    Ihr Werteversprechen wird nur bei potenziellen Kunden in Ihrem Einzugsgebiet kommuniziert.
  • Richtiger Zeitpunkt im Kaufprozess
    Mit Local SEO und Local SEA erreichen wir Ihren Kunden bereits im Kaufentscheidungsprozess.
  • Nachhaltigkeit
    Unsere Werbemaßnahmen sind fortwährend und positionieren Sie auch langfristig.
  • Budgetgerechte Kampagnen
    Bereits mit kleinem Budget erzielen wir eine relativ hohe Reichweite.
  • Flexible Ausstrahlung
    Die Ausstrahlung der regionalen Online-Werbung kann je nach Auslastung Ihrer Kapazitäten angepasst werden.
  • Effiziente
    Wir nutzen effiziente Online-Werbeformen für einen optimalen Budget-Einsatz Ihrer regionalen Online-Werbung.

Planung. Gestaltung. Umsetzung. Launch.

Projektablauf

BERATUNG & BRIEFING

Wir beraten Sie speziell zu Ihrer Branche und liefern Ihnen Möglichkeiten zur Ausstrahlung regionaler Werbung im Internet.

ZIEL & ZIELGRUPPE DEFINIEREN

Wir segmentieren Ihre Zielgruppe in heterogene Gruppen. Anschließend werden anhand Ihrer Zielgruppe relevante Werbeträger festgelegt.

AUSSTRAHLUNG

Nachdem die Ziele definiert wurden, beginnen wir damit, Ihre Werbung auszustrahlen.

KONTROLLE & OPTIMIERUNG

Ihre Werbekampagne wird überwacht und dauerhaft optimiert. Statistiken liefern Ihnen dabei konkrete Kennzahlen.

Häufige Fragen

Wo kann überall geworben werden?

Es kann Werbung auf verschiedenen Kanälen geschalten werden, z.B. in allen Social-Media-Kanälen sowie in Google.

Was kostet regionale Online-Werbung?

Die Kosten regionaler Online-Werbung sind von der Zielsetzung und dem Werbemedium abhängig. Bereits ab einem Werbebudget von 470€ kann eine Werbekampagne aufgesetzt werden.

Welche Abrechnungsmodelle gibt es bei der regionalen Online-Werbung?

Das Abrechnungsmodell ist von dem Werbeformat abhängig. Die Abrechnung für Werbung im Suchnetzwerk (Google Ads) erfolgt im Regelfall nach CPC (Cost-per-Click), auch PPC (Pay-per-Click) genannt. Dabei zahlt der Werbende einen zuvor bestimmten Festbetrag pro Klick, den ein Suchender auf die Anzeige tätigt. Die Schaltung der Anzeige erfolgt, bis Ihr Tages- oder Monatsbudget erreicht ist. Ist das Werbebudget aufgebraucht, wird die Anzeige nicht mehr geschaltet.

Bei der Anzeigenschaltung von Werbebannern auf Webseiten oder sozialen Netzwerken erfolgt die Abrechnung nach TKP (Tausend-Kontakt-Preis oder Tausenderkontaktpreis). Dabei wird mit der Werbeplattform ein Festpreis pro Tausender „Sicht-„Kontakt vereinbart. Wenn Ihre Anzeige also für 1.000 Personen sichtbar war, fällt der Geldbetrag an.

Ich habe ein Geschäft ohne Website, ist trotzdem Online-Werbung möglich?

Tatsächlich benötigen Sie keinen Internetauftritt, um regionale Online-Werbung für sich schalten zu können. Hierfür reicht letztendlich ein Eintrag bei Google Maps, damit Besucher einen Anhaltspunkt haben, wohin die Anzeige führt. Es ist vergleichbar mit einer Zeitungsanzeige, nur eben mit den entsprechenden technischen Möglichkeiten und einer größeren und vor allem genaueren Reichweite. So können Sie relativ einfach Neukunden in Ihr Geschäft locken.

Was kostet regionale Online Werbung?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Kennenlernen und ein individuelles Angebot für Ihre regionale Online-Werbung.