
Das Unternehmen Rollschuhe.de aus Stuttgart entstand Anfang 2010 aus einer Leidenschaft für den Rollsport des Inhabers Pavlos Tsimprikidis. Der eigene Lieblingsschuh als Rollschuh, bestehend aus rund 120 Einzelteilen, die allen Anforderungen gerecht werden und höchster Qualität entsprechen – das Aushängeschild von Rollschuhe.de.
Die vorhandene Internetpräsentation mit Onlineshop bedurfte einer Generalüberholung, welche von on-projects umgesetzt werden durfte. Design, Logo, Inhalt, Bildmaterial, Benutzerfreundlichkeit – viele Aspekte, die zu einer ganz neuen Außerdarstellung führen sollten:
Als Basis für den neuen Onlineshop diente das modulare Onlineshop-System „Shopware“, das dem Onlinehändler eine Verwaltung seiner Produkte ohne Programmierkenntnisse ermöglicht und ihm flexibel entgegenkommt. Die Umsetzung erfolgte im Responsive Design, sprich sowohl für Desktop-PCs als auch für mobile Endgeräte optimiert. Mit überarbeitetem Logo und einem offenen, hellen Design nimmt die neue Webseite potenzielle Kunden in Empfang und führt sie mittels einer benutzerfreundlichen Navigation durch die Inhalte. Neben den Produktseiten, die mit aussagekräftigen Produktbeschreibungen und neuem, professionellen Bildmaterial überzeugen, welche von on-projects ebenfalls aufbereitet wurden, wurde auch im Bereich Content Marketing Korrekturarbeit geleistet, um die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens herauszuarbeiten und diese präsent zu platzieren.